Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Dominic Emanon am 28. August 2008
10224 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Eine Welt der Propaganda

Sehr geehrte Bundeskanzlerin,

Bezüglich des World Trade Center "Terroranschlags" gibt es erschreckende Verschwörungstheorien. Die Medien Berichterstattung scheint diese Theorien völlig zu ignorieren. Von der Detonationstheorie der Twin Towers spricht keiner, obwohl Larry Silverstein andeutet das es eine geplante detonation gewesen sei.

Propaganda Inszenierungen wie der Brennende Reichstag zeigen uns in welchen Dimensionen Manipulation stattfindet um gewisse Interessen durchzusetzen.

Mich würde daher interessieren ob die Bundeskanzlerin Dokumentationen wie "Loose Change", "Zeitgeist", oder sogar "Fahrenheit 9/11" bereits gesehen hat und was ihre Meinung zu diesen Theorien ist? Könnte an den gerade genannten Dokumentationen etwas wahres dran sein?

Meine Frage ist jedoch insbesondere auf die Theorien zu einer Detonation der Twin Towers bezogen.

Eine Antwort zu dieser Frage wäre ein Wunder