Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor fernanda jrgen am 08. März 2017
2165 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Einigkeit, Recht und Freitheit.. warte.. Recht? Wohl kaum

Hallo Frau Kanzlerin,

Deutschland ist nicht gerecht. Schon gar nicht was das Sozialversicherungssystem angeht. Immer wieder frage ich mich warum sich der Deutsche Staat für dumm verkauft. Es gibt genug Menschen die durch Sozialabgaben leben obwohl sie es NICHT nötig haben und den Staat ausbeuten. Warum kontrolliert der deutsche Staat nicht richtig?
Warum muss ich Sozialabgaben leisten, obwohl ich es nötiger habe als Menschen, die von meinen Steuern leben?

Ich will keine Ausbeutung! Ich will Veränderung!