Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Helene Badeker am 12. Februar 2008
4237 Leser · 0 Kommentare

Arbeitsmarkt

Einwanderung

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin!

Da der Aufschwung in Deutschland und auch in ganz Europa
nun spürbar in allen Schichten angekommen ist und die Arbeitslosenzahlen stark rückläufig sind,hat die EU Kommission
beschlossen (um dem drohenden Arbeitskräftemangel vorzubeugen), in den nächsten Jahren ca.20 Millionen hochqualifizierte Einwanderer vom afrikanischen Kontinent nach Europa zu holen. Ein Büro wurde in Afrika ja schon eröffnet, um die Anträge zu bearbeiten.
Meine Frage ist nun,was gedenkt die Regierung zu tun, um diesen Menschen die Integration in der BRD zu erleichtern?

Mit Frdl Grüßen, Helene Badeker