Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Carina Schreiber am 25. September 2017
1801 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Erhöhung der übernahme von Miete durch die jobcom

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!

Nun zu meiner Frage, ist es möglich den Betrag der kalt Miete die von der jobcom übernommen wird zu erhöhen? Mein Lebensgefährte hat mich und die beiden gemeinsamen Kinder verlassen, da ich zur Zeit noch in Elternzeit bin, bin ich auf Arbeitslosengeld II angewiesen.
Nun wird mir und den beiden Kindern ( 8 und 1) eine kalt Miete von 375€ gewährt. Leider ist es unmöglich dafür eine angemessene Wohnung für 3 Personen zu finden.

Ist es möglich dann etwas zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen

Carina Schreiber