Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor ines schreiber am 21. Dezember 2017
2293 Leser · 2 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Erst am 7 Januar

Sehr geehrte Frau Merkel ,

die Sondierungen sollen erst am 7 Januar beginnen ?
Warum nicht sofort , so eine lange Arbeitspause hat so gut wie keinen Arbeitnehmer , ich denke es sollte möglich sein es sofort in Angriff zu nehmen !
Es wurde schon genug Zeit verplempert !
Und das einzigste was bisher erreicht wurde , ist das neue Diätengesetz !
Seit dem 24.09 ist nichts erreicht worden !
Und dann nur eine Sondierung mit offenem Ergebnis !
Ich denke das ist reine Zeitverschwendung !
Sie sollten sofort eine Minderheitsregierung anstreben !
Wann haben wir wieder eine Regierung ?

Mfg und schöne Feiertage

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor Katharina Dr.med.Reitmaier
    am 28. Dezember 2017
    1.

    Was länger braucht,das hält dann auch länger,ist stabiler.Man kann sich nur
    bei vorhandenseins einer absoluten Mehrheit auf zwei bis vie Wo einstellen,
    auf das eine stabile Regierung eintritt. Man kann daher rechnen,das es noch
    Monate dauert.

  2. Autor ines schreiber
    am 30. Dezember 2017
    2.

    Zu 1
    Ich denke eine Minderheiten Regierung wäre das einzigste , das ein bisschen Demokratie zurück in den Bundestag bringt !
    Hier muss der Kanzler um Mehrheiten kämpfen , was auch heißt sie muss klar offenlegen was sie vorhat !
    Schon allein diese Transparenz wäre super !
    Noch mal eine Legislaturperiode Groko , wäre das schlimmste was uns passieren kann ! Dann wird wieder nur der Koalitionsvertrag abgearbeitet , und ansonsten wird keinen Handschlag getan !
    Neuwahlen wird auch keine gute Idee sein , seit dem 24.09 ist eine Menge passiert , und das einzigste was die Regierung zustande gebracht hat ist die Automatisierung der Diäten und Pension Erhöhung !

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.