Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Katja Hirschbeck am 09. Oktober 2017
2247 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

EU zukunftsfähig machen

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich fürchte, dass versucht wird uns die Schulden anderer EU Länder aufzuladen? Das wäre aber unfair den Zahlenden gegenüber und nicht hinnehmbar. Auch wenn ein Herr Macron das möchte.
Warum versucht man nicht die EU gesamteuropäisch beliebter zu machen?
Warum versucht man keine europäische Energiepolitik?
Der Süden produziert, im Norden ( Fjorde) wird gespeichert?
Einheitliche Batterien für E- Autos, die bereits geladen ( bei viel
Stromproduktion) an der "Tankstelle" ausgetauscht würden?