Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor mathias hahn am 20. August 2010
5476 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Europäische Union

sehr geerte frau doktor Angelika Merkel.

meine bescheidene frage ist, warum müssen EU abgeordnete 22000 euro im monat verdienen, obwol sie eigentlich unserem land nur schaden zufügen. z.b. die freilassung von vergewaltigern. sie werden zwar erst mal bewacht, aber wir steuerzahler müssen wieder mal die kosten tragen. warum bezahlt das nicht die EU. schließlich haben die das so entschieden. müssen wir jetzt immer nach deren ihrer pfeife tanzen. die EU abgeordneten werden ja immer dümmer. wissen die eigentlich, was die noch machen. also ich glaube nicht. so viel zu europa. na vielen dank. ich danke ihnen für ihre zeit. ich hoffe ihr urlaub war erholsam.