Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor ayse polat am 03. Dezember 2013
3392 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Familienzusammenführung

Sehr geehrte Frau Merkel,

Ich habe eine frage. Ich bin mit meinem freund schon seid über 8jahren zusammen. Der wohnt in der Türkei/Ankara. Ich bin deutsche Staatsburgerin. Daher möchte ich auch hier in Deutschland heiraten und mit meinem zukünftigen in der zukunft auch in Deutschland leben.
Ich war bei der Behörde, um mir infos und Grundvoraussetzungen zu holen. Jedoch waren die Damen dort nicht zuvorkommend.
Ich lebe mit meinen eltern in einer 69 m2 mietswohnung. Habe ein eigenes Zimmer. Verdiene im Durchschnitt 1500 € euro netto im monat.
Ich möchte bitte wissen ob die Grundvoraussetzungen hierfur erfüllt sind. Und was ich noch alles brauche und erfüllen muss.
Um eine baldmogliche Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ayse Polat