Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Flüchtliinge abholen gehen!
Ich, und sicher auch viele andere Bundesbürger, wollen das Flüchtlingsdrama in Südeuropa nicht mehr mitansehen. Vor allem scheint es mir absurd, wie lange die Europäische Diskussion sich hinzieht.
Wir müssen mit größter Dringlichkeit ein signifikantes Kontingent der Flüchlinge einsammeln gehen, so als ob wir eine südliche Küste hätten! Gehen Sie die Leute holen, denn sie kommen sowieso hierher..., gehen Sie sie holen, aus der Türkei, aus Griechenland und Ungarn, mit Bussen, Bahnen, Flugzeugen.
Ich bin mir sicher, dass viele Leute und Firmen dafür auch spenden würden. Erscheint mir besser als den jetzigen Ersteintrittsstaaten nur Geld zu geben. Andere Europäische Staaten ziehen dann vielleicht mit?
Könnte man so etwas in der Richtung machen und zwar bitte schnell und unbürokratisch? Sonst wird die Situation zu schändlich.
Kommentare (9)Schließen
am 03. September 2015
1.
am 03. September 2015
2.
am 06. September 2015
3.
am 11. September 2015
4.
am 12. September 2015
5.
am 15. September 2015
6.
am 15. September 2015
7.
am 01. Oktober 2015
8.
am 01. Oktober 2015
9.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.