Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Philipp Alber am 13. Oktober 2014
4578 Leser · 10 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Frage

Liebe Frau Kanzlerin,

Ich habe heute in Gemeinschaftskunde über Politik diskutiert dabei kam mir die Frage:,,Warum darf man mit 16 schon in die Bundeswehr aber erst mit 18 Egoshooter kaufen?"

Viele Grüße aus der 8b des OHG's in Tuttlingen

Kommentare (10)Schließen

  1. Autor Erhard Jakob
    am 18. Oktober 2014
    1.

    Hallo Phillip,
    .
    dass man schon mit 16 in die Bundeswehr eintreten darf,
    wußte ich noch gar nicht. Aber, wenn man mit 16 eine
    Lehre beginnen darf, warum sollte man dann
    nicht mit 16 die Lehre als Berufssoldat
    beginnen können?
    .
    Was ist eigentlich ein
    *Egishooter*?

  2. Autor Philipp Alber
    am 21. Oktober 2014
    2.

    Das beantwortet aber leider nicht meine Frage, denn Egoshooter anderst gesagt bedeutet Ballerspiel ( wie z.B. Black OPs, Call of Duty ).

  3. Autor Erhard Jakob
    am 22. Oktober 2014
    3.

    Philipp,
    .
    uns trennen offenbar Welten
    und nicht nur in der Sprache.
    .
    Z.B. weiß ich auch nicht,
    was *Black OPs und
    Call of Duty* ist.
    .
    Die Frage sollte ja auch nicht von mir
    sondern von der Bundeskanzlerin
    beantwortet werden.
    .
    Ich habe nur meine Meinung
    dazu geäussert.

  4. Autor Philipp Alber
    am 23. Oktober 2014
    4.

    Ich wollte aber nur wissen warum das mit den Ballerspielen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/navy-seals-plaudert... für jakob)nicht geht. Das mit der Lehre geht mich nichts an.

  5. Autor Erhard Jakob
    am 25. Oktober 2014
    5.

    Für alber!
    Wenn Menschen mit viel Lebenserfahrung,
    Gesetze zum Schutze der Jugend erlassen,
    dann sollte dich das schon was angehen!

  6. Autor Philipp Alber
    am 16. Januar 2015
    6.

    Daher ja meine Frage ?

  7. Autor Erhard Jakob
    am 16. Januar 2015
    7.

    Aus meiner Sicht hast du die Frage schon selbst beantwortet.
    Deine Antwort (sinngemäß): *Mich interessiert nicht
    die Lehre. Mich interessiert das Ballerspiel.*

  8. Autor Philipp Alber
    am 21. Januar 2015
    8.

    Danke für diese gebräuchliche Antwort. Änderst Die Jakob haben sie mir meine Frage beantwortet, als nur seinen Senf hinzu zugeben.
    VG Philipp Alber

  9. Autor Erhard Jakob
    am 21. Januar 2015
    9.

    In einer Gesellschaft wird nun mal die Ordnung
    mit Hinweisen, Geboten und Verboten geregelt.
    Ähnlich, wie im Strassenverkehr bzw.
    der Strassenverkehrsordnung.

    Anders geht es doch gar nicht.
    Sonst wäre doch Anarchie
    und Chaos.

  10. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.