Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor I. Schneider am 30. August 2017
5225 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Frage zu Frau Merkel

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frage an Sie,warum zeigt Frau Merkel bei jedem Auftritt mit ihren Händen eine Raute??? Ist dies ein neurologisches Problem ? oder nur eine dumme Angewohnheit .Seid Amtseinführung ist mir diese Geste, Zeichen ,wie auch immer aufgefallen. Man kann auch einiges andere daraus deuten,darum rüde ich mich sehr auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichem Gruß
Ingeburg Schneider