Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Roman Frisch am 20. März 2013
4809 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

frau merkel ändern sie mal die führerscheingesetze

hallo frau Merkel ich bin Mofa Fahrer und die neuen Mofa roller haben ein lehrgewicht von 100 kg + Fahrer und sind mit 25 kmh einfach unsicher erst ab 40 kmh fahren die stabil aber die Polizei macht regelrecht Hetzjagd auf rollerfaher bitte ändern sie mal das gesetz das Mofa Fahrer schneller sein dürfen als 25 kmh