Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Frau Merkel - wo sind Sie??? oder wir schaffen das???
Frau Merkel,
die letzten Tage waren ein Schock für deutsche Bürger und die Weltöffentlichkeit. Terror ist in Deutschland angekommen. Folgen Ihrer Politik sind spürbar blutig. Wo sind Sie abgetaucht? Oder machen Sie noch in aller Ruhe Urlaub? Kein persönliches Wort von Ihnen nach so vielen tragischen Ereignissen!
Im Herbst 2015 haben Sie sich medienwirksam posiert und mit Selfies lächelnd ablichten lassen (mit gerade neu Eingetroffenen nach der Öffnung der Grenzen).
Halten Sie es wirklich nicht für notwendig sich bei den Opfern der Anschläge von letzten Tagen wenigstens zu entschuldigen und ihnen Ihre Anteilnahme auszusprechen? Oder haben Sie Angst ausgepfiffen zu werden? Warum schicken Sie nur Ihren Sprecher und Minister zu den Pressekonferenzen?
Es ist peinlich, dass Sie nicht fähig sind ein Wort zu den jüngsten Anschlägen zu sagen!!! Die Politiker in den anderen Ländern besuchen gleich die Orte der Terroranschläge. Zeigen Anteilnahme. Sie lassen Pressenmitteilungen veröffentlichen.
Sie sollten sich schämen, Ihr Verhalten ist nicht der Bundeskanzlerin würdig!!!
Nach dem Anschlag in Paris im Winter 2015 sind Sie durch die Stadt an der Seine marschiert, wo sind Sie jetzt, sind Ihnen die Opfer in Deutschland gleichgültig???
Es ist wirklich Zeit, dass Sie die Politik und Bundeskanzleramt verlassen.
Oder werden Sie uns wieder klarmachen wollen "wir schaffen das"???
Kommentare (3)Schließen
am 26. Juli 2016
1.
am 27. Juli 2016
2.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.