Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Günter Klug am 22. Juni 2008
10830 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Frieden im Nahenosten

Sehr geehrte Frau Kanzlerin,

Frieden im Nahenosten zwischen Israel und den Hammas im Gazastreifen!

Haben die Völker dieser Region endlich ihren Machtanspruch nach Frieden und Freiheit dokomentieren können?
Werden jetzt gemeinsam mit Hilfe der westlichen Allianz alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Frieden nachhaltig zu sichern und wie kann diese Sicherung aussehen?
Sieger dieses Friedens sind auf jeden Fall schon mal die Kinder und Jugendlichen aber auch die künfigen Generationen,
endlich in Frieden und Freiheit aufwachsen, lernen, leben zu können?

Danke

das der Naheosten begriffen hat, das Frieden immer zuerst im eigenen Land gewährleistet sein muss, bevor er weltweit funktioniert.

Danke

Deutschland und Europa für die Friedensbemühungen, die wir nachhaltig unterstreichen können, indem keine Waffenlieferungen aus Deutschland und Europa in diese Region gehen.

Danke