Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Diana D. am 27. August 2008
10252 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Friedensvertrag

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

der zweite Weltkrieg ist nun schon über 60 Jahre her und trotzdem haben wir noch keinen Friedensvertrag mit z.B. der USA. Warum?

Ich weiß, das wir bisher keinen brauchten, weil nicht Deutschland die allseits mit Krieg drohende Macht ist, aber dennoch wird dieser Fakt immer wieder ausgegraben, vor allen Dingen von ausländischer Seite, um die Deutschen zu beleidigen und "auf ihren Platz zu verweisen". Wäre es nicht an der Zeit, endlich etwas in dem Sinne zu unternehmen, damit man als Deutscher endlich über die Vergangenheit hinweg kommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

D. Diller