Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Jan-Erik Hansen am 18. Juni 2008
10378 Leser · 0 Kommentare

Kultur, Gesellschaft und Medien

Fußball-EM-Präsenz der Mitglieder der Bundesregierung

Sehr geehrte Frau Merkel,

bei dem EM-Spiel vom Montag (16.08.2008) war ein Großteil der Bundesregierung anwesend.
Das Spiel fand in Wien statt.

Hierzu meine Fragen:

1. Warum war die Präsenz von Mitliedern der Bundesregierung bei der „Berliner Rede“ des Bundespräsidenten am 17.06.2008, wohlgemerkt in Berlin, so gering?

2. Wer zahlt und organisiert die Flüge von Mitgliedern der Bundesregierung für Veranstaltungen, die nicht im eigenen Land stattfinden?

3. Ist die Teilnahme an solchen Veranstaltungen eher privat oder dienstlich zu sehen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Erik Hansen