Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor david schröder am 04. April 2016
1941 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

gez

Hallo
Ich würde gern wissen warum ich GEZ zahlen soll für einen service denn ich nicht nutze es wäre nett von ihnen auch was darüber zu erfahren da ich schon sehr viel steuern bezahlen muss nach meiner Ausbildung und ich würde gern wissen was die GEZ mit der ich weder Vertrag habe noch Sonnst irgendwelchen juristischen Angelegenheit das ich für einen service der mir aufgezuwungen wird zahlen muss und was die GEZ sich beruft das ein Gerichtsvollzieher eingeschaltet werden muss und der meine Kredit würdigkeit und meine finanzielle Entwicklung so beeinträchtigt das ich gezwungen bin zu zahlen .
Mit freundlichsten grüßen
Schröder