Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Sebastian Freitag am 31. Januar 2013
4868 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Gustav Stresemann

Sehr geehrte Frau Dr. Angela Merkel,

ich sah heute im Internet einen Beitrag des ZDF über Gustav Stresemann (Die Deutschen II). Dieser Mann hat viel für die damalige Weimarer Republik getan in seiner kurzen Zeit als Kanzler, als auch und in besonderer Weise als Außenminister.

Wird für Gustav Stresemann als Andenken sein Todestag gefeiert (mit Kranzniederlegung etc.)?

Ich würde es sehr befürworten einem solchen Mann diese Ehre zu erweisen, der beispielhaft für demokratisches Denken eintrat.

Vielen Dank