Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Heiko Schultz am 13. Dezember 2016
2305 Leser · 4 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Guten Tag Es geht um dem Schulbus von schneckenhausen nach schalodenbach Grundschule.

Es geht um dem Schulbus von schneckenhausen nach schalodenbach Grundschule.Erstens beginnt die schule um 7:40Uhr warum nicht wie bei den älteren Schülern um 8:00uhr. Ich finde gerade für die kleinen mit sechs Jahren ist jede halbe Stunde schlafen wichtig.Der Bus fährt in schneckenhausen um 7:07 ab so das er um 7:12Uhr an der Grundschule ist.Eine Betreuung der Kinder findet aber erst ab 7:30uhr statt so das die Kinder etwa 20min vor der Schule sitzen ohne Aufsicht. Je nach Witterung kann das sehr unangenehm sein und keiner weiß wer sich da so alles rumläuft, möchte es mir nicht vorstellen wenn erst etwas passiert ist aber gut soweit wollen wie jetzt nicht denken.Seit Monaten versuchen wir das busunternehmen dazu zu bewegen das der Bus erst um 7:20Uhr bis 7:25Uhr fahren soll so das die Kinder nicht vor der Schule im Freien sondern unter Aufsicht in der schule warten können bis der Unterricht beginnt.
Desweiteren bietet die schule eine Betreuung bis 14:00an ist ja auch super, das blöde ist nur das um 12:45Uhr ein Bus fährt und um so um 16:00uhr.Es wären etwa 20-25 Kinder (schule und Kindergarten) die mit dem 14:00uhr Bus fahren würden. Da kein Bus fährt werden sie alle mit dem Auto abgeholt was natürlich zu einem erheblichen Belastung der Anwohner und der Umwelt führt .Also wenn sie zeit haben könnten Sie sich bitte mal etwas damit befassen das der Bus später fährt und mittags ein Bus zum abholen der Kinder bereit steht.

Kommentare (4)Schließen

  1. Autor Heiko Schultz
    am 14. Dezember 2016
    1.

    Guten Tag
    Leider wurde ich beim verfassen der Beitrages nicht daraufhin aufmerksam gemacht das dieser Beitrag nicht in dieses Forum gehört.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für diesen Hinweis bedanken und werde versuchen diesen Fehler nicht zu wiederholen.
    Sie könnten mir dabei behilflich sein und kurz schreiben wer das gesagt hat oder besser wäre noch wo man solche Bestimmungen nach lesen kann, damit mir ein solcher kapitaler Fehler nicht noch einmal passiert.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.