Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Lubica Balazova am 20. Juni 2013
3795 Leser · 0 Kommentare

Bildung

Habe ich schance auf eine Bildungsförderung when ich bin aus Slowekei?

Seher Geehrte Frau Kanzlerin

Ich komme aus der Slowekei und ich bin 25 Jahre alt. Ich lebe seit 3,5 Jahre in Deutschland , Arbeitete ich nur 7 Monaten, und weiter hat mich meine Freund unterstützt. Wurde zuvor noch Arbeiterlabtnis und dann habe ich keine Ausbildung und keine Hauptschuleabschluss. Jezt weiss ich ohne Haptschuleabschlus gehet heute gar nicht, deshalb will ich Hauptschuleabschluss nachholen und dann Ausbildung machen. Meine frage , Habe ich chance auf eine Bildungförderung oder anderes?
Vielen Dank im Voraus

MFG:
Lubica Balazova