Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Andrea Schneider am 18. Januar 2010
3412 Leser · 0 Kommentare

Arbeitsmarkt

<Hartz IV

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin !
Überall wird geschrieben das Harz IV verändert werden soll.Aber das Bundesverfassungsgericht von Karlsruhe hat doch schon entschieden das Hartz IV rechtswidrig ist und ende 2010 auslaufen soll.Darüber spricht keiner mehr.Wird dieser Beschluß etwa ignoriet.Das wurde so richtig zu unserer Regierung passen.Ich selbst gehöhre einer Bedarfsgemeinschaft an.<wenn auch als nicht arbeitssuchend,da Rentnerin