Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Johann H. am 14. Oktober 2015
2304 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Hausmann

Guten Tag Frau Merkel,
Meine Frau arbeitet als SozAsst seit 20 Jahren beim DRK, ich als Ehemann habe dadurch kein Anspruch auf Harz 4.
Da ich momentan auch nicht arbeitslos gemeldet bin möchte ich eine Ausbildung Forbildung zum Pflegehelfer machen dieses müste ich aber selber Finazieren ??
Auserdem weist meine Rentenkasse grosse Lucken auf!??
Mein Sohn geht aufs Gymansium und möchte Studieren ?
Warum gibt es am Rande der mittleren Einkommens Bemesungsgrenze keine Zusschüsse ?
Würden sie mir einenn Pflegerhelfer Kurs Finazieren ?
MFG Grüße Johann Harries