Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Petra Hocke am 13. Juni 2013
3519 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Hochwasser

Sehr geehrte Frau Kanzlerin,

warum werden nicht auch andere Länder zu Spenden aufgerufen, so wie es Deutschland bei Auslandskatastrophen auch macht? Wir spenden uns noch zu tote und wenn Deutschland mal was braucht, sind die anderen Länder ganz still....!
Es wäre sehr sinnvoll auch mal die Hilfe von anderen Ländern zu beanspruchen! Die meisten Bundesbürger leben sowieso am Limit und haben zu kämpfen um ihren Lebensunterhalt!
Bitte machen Sie einen europaweiten Aufruf zum Spenden für die armen Hochwasseropfer!
Ich selber bin zwar nicht betroffen (zum Glück), aber wenn man die Bilder im Fernseher sieht, tun mir die Menschen wirklich leid.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Hocke
aus Mittelfranken