Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Mathias Schneider am 10. Februar 2014
3092 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Ich bin .....

Sehr geehrte Frau merkel,

ich habe mir vor beginn dieser Email den Film " Lets make Money" angeschaut und bin zutiefst erschüttert !
Ich möchte und verlange von ihnen sich diesen Film mal an zuschaunen und sich darüber gedanken zumachen ......
Wenn ich also unser Grundgesetz in der schule richtig verstanden habe sind alle Menschen GLEICH und haben alle die GLEICHEN Rechte oder !?
Wenn ich in diesem Film höre das Städte oder Bundesländer ihre infrastruktur verkaufen um sie nachher wieder von Irgendwelchen Firmen zu Leasen oder Mieten dann kann ich das nicht verstehen und will das auch nicht !
Wie kann es das wir Menschen in anderen Ländern dieser Welt die Chance nehmen sich selber am Leben zuhalten!?
Erklären sie mir warum Deutsches Milchpulver in Afrika Billiger ist als dort erzeugte ?
Warum lassen sie es zu das Menschen in unserem Staat nicht von einem job leben können ?
Oder stellen wir die frage anders herrum : Warum können Menschen in einem Land wie Deutschland soviel verdienen das damit ganze Generation Leben könnten !?
Ich kann zwar vollkommen nachvollziehen das jemand der Sehr viel verantwortung hat auch mehr bekommen sollte aber das kann doch nicht richtig sein !
Und nun zuschluss fordere Ich Sie auf die EU und die Währungsunion zuverlassen !
Die Globaliersierung und diese verschiebeung der gelder die garkeinen Wert haben wird über kurz oder lang die Menschheit oder besser gesagt uns alle vernichten !

Mfg Mathias Schenider