Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor M. Tiras Zülküflü am 15. Februar 2016
2516 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Inzolwenz Sache

Liebe Frau Merkel
Ich finde Insolvenz für eine Mensch zugebunden zusein, von gesamte Schulden loswerden ist natürlich seh schön aber wenn man eine neue Leben beginnen will und neu starten will muss Mann warten bis Mann von Schufa erstmal positiv werden natürlich es ist bis dahin sehr lang,ich wünsche mir das diese Sache gekürzt ist und das ich meine Neustart loslegen kann.
Mit freundlichen Grüßen!