Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Kerstin Wenkel am 03. Dezember 2015
2533 Leser · 1 Kommentar

Außenpolitik

IS Bekämpfung

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich finde es nicht richtig das unsere Männer zur IS Bekämpfung ein gesetzt werden. Wir können das Ausmaß nicht ein schätzen., geschweige erfassen. Und ich möchte nicht über den Friedhof gehen u. lesen "gefallen im Jahr 2016, 2017 o.ä.".
Wenn ich lese, dass viele Gerätschaften die unserer Bundeswehr zur Verfügung stehen, nicht hundertprozentig arbeiten u. zuverlässig sind, streuben sich mir die Nackenhaare. Hier geht es doch um ganz andere Dinge. Für mich ist das gewollt u. geschürt um von anderen Dingen ab zulenken. Z.B. Einwanderung der Ausländer, neu Gesetze auf dem Weg bringen u.ä. Es ist traurig was in Paris passiert ist, aber Abfall wurde immer in Kauf genommen.