Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Ute Schieseck am 29. Februar 2016
2847 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Kein Geld für neuen Personalausweis

Sehr geehrte Frau Dr.Merkel
bitte beantworten sie mir folgene Fragen:

Kein Geld für neuen Personalausweis

Diesen Brief habe ich an Fr. Dr. Merkel ,dem WDR,RTL und Facebook geschickt,da ich glaube ,das nur Positives über Zuwanderer und Flüchtlinge berichtet werden darf !!
Mir ist vor 2 Wochen in Duisburg Buchholz bei Netto meine Geldbörse beim Einkaufen von einer südosteuropäischen Diebesbande gestohlen worden.Zur gleichen Zeit waren auch noch andere Kunden im Laden betroffen.In meiner Geldbörse befanden sich über 100 Euro,mein Personalausweis,Schwerbeschädigtenausweis ,meine Bankkarte,mein AOK Versichertenkarte,mit Medikamentenbefreiungsausweis,mein Schlaganfallpass,diverse Fotos,eine Straßenbahnkarte,Kleingeld und ein silberner Anhänger meines verstorbenen Vaters.
Ich glaubte,ich bekäme die Ausweise erstattet,musste aber feststellen,daß ich neue Bilder und alle weiteren Papiere selbst bezahlen muss.Ich bin durch eine schwere Krankheit(u.a. Krebs) in Hartz 4 abgerutscht und werde in diesem Jahr verrentet. Alle Zuwanderer erhalten kostenfrei einen Pass nur wir deutschen Bürger müßen selbst dafür aufkommen. Wir bieten diesen Leuten Obdach,Kleidung und Nahrung und werden als Dank noch dafür bestohlen !!
Ich war in der Polizeiwache um am PC einige der Diebe zu identifizieren.Ich war erschüttert
wieviele Taschendiebe dort registriert waren.Die wurden alle erfasst und wieder laufen gelassen zum Weiterklauen !!
Vorläufig werde ich mir keinen neuen Ausweis machen lassen,da ich es mir nicht erlauben kann.
Irgendetwas läuft in unserem Land nicht richtig.