Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Gabriele Klein am 28. Dezember 2015
3355 Leser · 1 Kommentar

Wirtschaft

Kennzeichnungspflicht für Erdöl

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

verwundert nehme ich die fallenden Ölpreise zur Kenntnis, finde aber über den Grund des Preisverfalls kaum Analysen.
Laut H. Putin soll anscheinend der Daech sein Öl mit Hilfe der Türkei absetzen, so las ich das zumindest in einer der größeren Zeitungen (vermutlich FAZ oder Welt,ich vergaß leider wo, bitte googeln) Als Konsument würde ich nun gerne wissen wo das Öl das hier erhältlich ist eigentlich herkommt.
Könnten Sie hier vielleicht eine Kennzeichnungspflicht sicherstellen, dahingehend dass die Herkunft des verkauften Öls bekanntgegeben wird und zwar bis zum Endverbraucher. Bei unserem europäischen Etiketteneifer respektive Herkunft erstaunt, dass man auf diese Idee bislang noch nicht kam....

Warum?

Mit frdl. Gruß

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor ines schreiber
    am 09. Januar 2016
    1.

    Saudi-Arabien macht billig , um Amerikas Schieferöl Förderung zu beenden ! Hab ich in einem Bericht gesehen ! Dazu kommt noch , das aufgehoben Embargo Iran !

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.