Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Imke Ahrens am 23. August 2012
3612 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Kfz-Steuer

Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin,

wofür gibt es eine jährliche Kfz-Steuer? Ich empfinde die Steuern auf Benzin, Kfz-Ersatzteile, Versicherung, Pkw-Kauf als ausreichend. Wozu noch die jährliche Steuer?

Heute muss man so flexibel sein, ohne Auto ist ein Berufsleben kaum zu bewältigen. Auto fahren muss bezahlbar bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Imke Ahrens