Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Jens Wilhelm am 22. November 2007
5249 Leser · 1 Kommentar

Soziales

Kinder in Deutschland sind weniger wert, als ein Tier

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

in Deutschland gibt es mehr oder weniger sinnige bzw. unsinnige
Gesetze, aus zum Teil längst vergangener Zeit.

Warum wird in Deutschland ein Tier gesetzlich geschützt, aber ein Kind nicht bzw. warum gibt es kein Kinderschutzgesetz, aber ein Tierschutzgesetz ??????

Wie arm kann Deutschland bzw. die Bundesregierung sein, das es in den letzten Jahrzehnten kein Kinderschutzgesetz auf die Wege gebracht hat ?

Ist die Lobby zu groß, um ein Kinderschutzgesetz auf die Wege zu bringen ?

Dies zeigt mir eigenlich, wie KINDERFEINDLICH Deutschland überhaupt ist.
In dieser Beziehung ist Deutschland noch immer im Neandertal.

Mit freundlichen Grüssen
J.Wilhelm

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Melanie Huber
    am 08. Dezember 2007
    1.

    Na spricht mir ja mal wirklich jemand aus der seele!!
    Natürlich ist ein Tierschutzgesetz auch wichtig und es scheint ja auch einigermaßen zu laufen.....
    Kinderschutz wird garantiert richtig Geld kosten.....
    Da legen wir mal beides in die Waagschalen und überlegen wann es wohl zu diesem längst überfälligen Schritt kommen wird!!!
    Gerade Heute habe ich noch gehört dass 72 Kinder die in einem kleinen Umkreis eines Atomreaktors leben an Krebs erkrankt sind, dabei hätten die Politiker doch nur mit 45 Kindern gerechnet!! Das nehmen die einfach in Kauf!!! ob da mal ein paar Kinder an Krebs erkranken.... egal!! Hauptsache wir machen unser Geld!!
    Und da soll man nicht sauer werden wenn man einen Politiker mit einem kleinen kranken Kind auf demSchoß sitzen sieht?
    Scheinheiligkeit nennt man sowas!!!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.