Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Günter Klug am 20. Juni 2008
10859 Leser · 0 Kommentare

Umwelt und Tierschutz

Klimawandel/ Energiewirtschaft

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

Klimawandel/ Energiewirtschaft sind Themen, die uns Weltweit begleiten und in den nächsten Jahren unsere ganze Aufmerksamkeit und Bearbeitung erfordern.
Sind Oel, Gas und Kohlekraftwerke tatsächlich die Energiequellen der Zukunft, werden wir nichts anderes nutzen können ?
Können neue Techniken den Energiemix tatsächlich derart beeinflussen, das wir aus der Energiefalle herauskommen ?
Kohlekraftwerke der neuen Art die gebaut werden sollen stehen doch in keinem Verhältniss zur Nutzung von Erdwärme, Erdwärme ist immer und stets vorhanden, es entseht kein CO2 und die Umwelt wird geschont.
Die Kosten / Leistungsebene spricht ganz klar für die Geothermie und daher fordere ich sie und die Regierung auf künftig auf Geothermie zu setzen.

Danke