Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor J. Backhaus-Barnett am 15. Dezember 2015
2839 Leser · 4 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Klimaziele erreichen

Wäre es nicht sinnvoll und im Sinne einer Mehrheit der Bevölkerung, in Zeiten des Ölpreisverfalls und solange dieser Anhält hier sofort eine Sondersteuer aufzuschlagen um Autofahrer zu erinnern, weiterhin die Sinnhaftigkeit jeder einzelnen Autofahrt zu hinterfragen und dieses Geld zweckgebunden in die Preissenkung und Ausbau des ÖPV und damit auch unsere Zukunft zu investieren?

Kommentare (4)Schließen

  1. Autor ines schreiber
    am 15. Dezember 2015
    1.

    Ich denke der Bevölkerung ist es klar!!! Klarer als den Politikern und den Konzernen, natürlich allen voran Auto und Öl Konzerne!!!
    Alle Konzerne bekommen dafür Subventionen, die sie Augenscheinlich nicht dafür nutzen! Es kann nicht sein das man alles doppelt und dreifach zahlen muß! Und die Vorstände kaufen sich den zigsten Wagen!
    NEIN, keine Sondersteuer !!!!!

  2. Autor ines schreiber
    am 16. Dezember 2015
    2.

    Rosi, Weltkonzerne und Machtmenschen sollten sich dringend hinterfragen! Lebensmittel Panscher, Umweltverschmutzer, Spekulanten u.s.w haben auch Kinder und Enkelkinder, und selbst deren Wohl übergehen sie !
    Weissagung der Cree
    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    Der letzte Fluss vergiftet,
    Der letzte Fisch gefangen,
    Werdet ihr merken,
    Dass man Geld nicht essen kann.

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.