Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Sarah Jalloul am 01. November 2015
2741 Leser · 2 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Konfuzius

Sehr geehrte Frau Merkel
In unserer Gesellschaft wächst die Gewaltätigkeit sehr schnell.
Aus diesem Grund :
Mangel an gutes Benehmen bei den Kindern .
Lösungsvorschlag:
Gutes Manieren als Fach unterrichten in der Schule anstatt Religion .
Wir brauchen keine religiöse Gesellschaft sondern eine friedliche Gesellschaft .
Oder sind Sie anderer Meinung ?
Vorbild: Konfuzius

Danke für Ihr Verständnis . Sarah Jalloul

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor ines schreiber
    am 05. November 2015
    1.

    Ich bin mir nicht sicher....das Konfuzius. ....heute noch das gleiche sagen würde....

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.