Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor K. van Haaren am 13. Februar 2009
6492 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Konjunkturpaket

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,

ich habe eine Frage zum Konjunkturpaket.

Obwohl ich meine Matheprüfung mit 1+ abgeschlossen habe, und daher davon ausgehe, daß ich rechnen kann, weiß ich nun nicht so richtig, was ich von dem Konjunkturpaket habe, da ich seit diesem Jahr rund 6 Eur weniger netto verdiene. Hiervon kann ich mir nun auch kein neues Auto kaufen, auch wenn ich vielleicht die Abwrackprämie erhalten könnte. Nach meinen Informationen sollte das Konjunkturpaket doch die Bürger ENTlasten, und nicht BElasten, oder?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Kerstin van Haaren