Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Marco Sommer am 20. Oktober 2016
2409 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Konrad Adenauer (Flugzeug)

Schönen guten Tag,
da die Flugzeuge der Kanzlerin sehr alt sind hat sich mir die Frage gestellt, ob in Planung ist diese Flugzeuge zu erneuern.
Es sollte doch möglich sein als eins der modernsten Länder auch funktionierende moderne Flugzeuge zu besitzen die nicht 1999 von der Lufthansa in Dienst gestellt wurden. Auch würde mich interessieren, ob die Flotte erweitert werden soll und die alten störanfälligen Flugzeuge ausgemustert werden sollen.
Mit freunden Grüßen
Marco Sommer
PS: Ein bisschen peinlich sind die Flugzeuge ja schon im Vergleich zu anderen modernen Ländern.