Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor H. Falkenbach am 14. September 2009
30713 Leser · 0 Kommentare

Innenpolitik

Kosten TV-Duell am 13.09.2009

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

wie viele andere Bürger habe ich auf das Tv-Duell gewartet. Ich gehöre zu denen, welche nach Ende der Sendung außer der Tatsache, daß es eine Direktübertragung war, wenig neue Aussagen zu aktuellen Fragen
einschl. der bevorstehenden Bundestagswahl gehört haben. Der Aufwand für dieses "Duell" war sicher personell wie auch finanziell gewaltig und veranlaßt mich zu der Frage:
Was kostet die Bundesrepublik solch eine Veranstaltung als ein Ausdruck von persönlichem und Parteienegoismus ( in € )?

Danke und hochachtungsvoll

Henning Falkenbach