Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Sigrid Wölfinger am 12. November 2007
6199 Leser · 2 Kommentare

Außenpolitik

Krieg - Terror???

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

ein ganz einfaches Thema! Ich bin nicht die Einzige die damit ein Problem hat!

Warum müssen wir jetzt Angst haben, vor Terror in Deutschland! Warum gibt es diese extreme Daten Überwachung? Auch auf die Gefahr hin, dass mein Thema entfernt wird, aber bei Herrn Schröder hatte ich diese Angst nicht und viele andere auch nicht! Ich bin weder für die CDU/CSU noch für die SPD oder FDP......ich gehe nämlich gar nicht mehr wählen, weil ich beim besten Willen nicht mehr weiß, wen ich wählen soll. Mir persönlich geht es auf jeden Fall nicht besser, seit Ihre Partei dran ist. Im Gegenteil ! Ich habe das erste Mal Angst, wie alles weiter geht!

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor Alexander Heuer
    am 12. November 2007
    1.

    naja das kann man so oder so sehen, ist ja genau das gleiche wenn man nicht zum arzt geht, weil der ja einen sagen könnte das man nur noch 1 jahr zu leben hat .....

  2. Autor Sabine Schwenk
    am 22. November 2007
    2.

    Warum Überwachung? Hier könnte die Antwort liegen

    Vincenzo Vinciguerra 1990 wegen Mordes an drei Carabinieri verurteilter Rechtsextremist
    und Gladio-Mitglied (siehe www.wikipedia.org)

    Man muss Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel sind.
    Der Grund dafür ist einfach. Anschläge sollen das Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten.

    Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägen zu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selber verurteilen kann.

    http://www.flegel-g.de/geheim.html

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.