Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor S. Schönemann am 28. Mai 2010
8804 Leser · 0 Kommentare

Innenpolitik

Kriegseinsatz der Fregatte Hessen????

Sehr geehrte Frau Merkel,
mein Sohn ist auf der Fregatte Hessen stationiert, die zur Zeit zu Übungszwecken mit der Carrier Strike Group mit der USS Harry Truman unterwegs ist.
Dank des Seefahrerblog's bin ich immer bestens informiert, wo sich mein Junge gerade aufhält.
Nach folgendem Artikel (http://www.debka.com/article/8812/), hat ein anderer User Herrn Hans-Christian Ströbele angeschrieben, und er bekam folgende Antwort: http://seefahrer.blog.de/2010/05/27/fregatte-hessen-parla....

Ich bin sehr erschrocken darüber, das ein MdB so eine Antwort gibt.

Müssen wir Angehörigen der Besatzung von der Fregatte Hessen nun Angst haben, das die Hessen unvorbereitet dort in einen Kriegseinsatz geschickt wird?

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort, da wir alle
wissen möchten, welchen Auftrag die Hessen dort hat.

mfg S.Schönemann