Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Günter Klug am 18. Mai 2010
7293 Leser · 0 Kommentare

Innenpolitik

Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
meine Frage!

Wie aus der Presse zu entnehmen, wollen einige Minister ihrer Partei die Laufzeit der Atomkraftwerke verlängern!
Das wird doch wohl nur möglich sein, wenn die Atomkraftwerke- Betreiber an den künftigen Transport-und Sicherungskosten beteiligt werden ?
Mir ist aber immer noch nicht bewußt, warum die Laufzeiten verlängert werden sollen, 2008 haben wir soviel Energiie produziert wie noch nie, obwohl viele Kraftwerke vom Netz waren!

Mit freundl. Gruß
Günter Klug
Demokrtaie-DD-Deutschland