Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Dirk Albrecht am 27. September 2017
6143 Leser · 1 Kommentar

Arbeitsmarkt

leiharbeiter

Wie kann es sein das es noch so viele Lücken gibt laut neuem Gesetz soll der lohn nach 9 Monaten angeglichen werden . Aber nu ist es so ich bin seit fast 4 Jahren bei ein und der selben firma und nu kommen die und sagen uh du bist ja schon fast 9 Monate bei uns ende des Jahres musst du gehen sie umgehen damit das Gesetz und holen sich von der selben leih firma neue Leute schade das man das Gesetz so leicht aushebeln kann. Es betrübt mich sehr das ich für einen Hungerlohn arbeite und mit 50 euro im Monat auskommen muss zum leben sprich essen kaufen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Das die Arbeitgeber das nicht mehr so einfach aushebeln können das wir auch davon Profitieren. Und ich sehe das ich durch die Leiharbeit in meiner Rente nichts reinkommt ,ich finde es schade das wir nicht so ernst genommen werden. Frau Kanzlerin sie sollten was tun für uns und uns nicht im stich lassen.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Sascha Hanson
    am 29. September 2017
    1.

    Sehr geehrter Herr Albrecht

    wenn Sie der Meinung sind, das bei Ihrem ´Fall was falsch läuft, dann nehmen Sie sich einen Anwalt! Der kann Sie vertreten und für Sie eventuell IHR Recht einfordern.

    Da ich mich in Ihrem Fall leider nicht auskenne gibt es sicherlich Beratungsstellen die IHNEN helfen können den richtigen Anwalt aufzusuchen.

    NUR Sie können sich für IHRE Rechte einsetzen!!!

    Und vielleicht verändern SIE dadurch ein Stück Deutschland!and verändern!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.