Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Ti Th am 17. August 2015
2942 Leser · 0 Kommentare

Kultur, Gesellschaft und Medien

Lieblingsmusik

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

da zahlreiche Personen unter dem Hashtag merkelplaylist weniger ernstgemeinte mögliche Lieblingslieder der Bundeskanzlerin nennen und es Sommerzeit-Loch ist,
bin ich interessiert daran, zu erfahren, welche Lieblingslieder die deutsche Bundeskanzlerin Merkel tatsächlich angibt, womöglich ja ein Stück, das bei den Bayreuther Festspielen bereits im Rahmen einer Aufführung gespielt wurde.

Mit freundlichen Grüßen aus Baden-Württemberg
Ti Th