Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Diana D. am 28. August 2008
10613 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

McCains Beleidigung

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

Meine Frage lautet: Warum erfolgte kein offizieller Protest von Seiten der Regierung, als McCain die Deutschen als Nation durch seinen Sprecher beleidigen ließ? Überall im Internet ist zu lesen und auf den Straßen zu hören, wie betroffen die Menschen hier sind, weil ein direkter Präsidentschaftskandidat uns "kriecherische Deutsche" nennt. Nur weil Barak Obama als Chance auf einen neuen Start willkommen geheißen wurde.

Warum gab es nicht einmal einen Kommentar dazu?

Mit freundlichen Grüßen

D. Diller