Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor C. Tiefenberg am 12. Februar 2008
3637 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Mehr Rechte für Deutsche in der Türkei

Sehr geerhte Kanzlerin,

da das Thema "Türkei" die Tage im Vordergrund steht, möchte ich dieses aufgreifen und meine Frage lautet:
Warum haben Deutsche in der Türkei nicht die gleichen Rechte wie Türken in Deutschland?
Dies muss schnellstens geschehen!! Die letzten 3 Jahre habe ich dort beruflich gelebt, um mit einem großen deutschen Unternehmen
dort eine Zweigstelle aufzubauen.
1.Um dort leben zu können, muss man ein finanzielles Polster vorweisen, wovon man mindestens 3 Jahre von leben kann.
2.Man braucht immer türkische Partner und da wir als Deutsche keinerlei Rechte haben, werden wir nur als Geldabzocke benutzt und betrogen!!!
Und durch Hinhaltetaktik und Versprechungen wird man ausgenommen, bis sie auch das letzte Geld abgezockt haben.

Eine Regelung für Deutsche in der Türkei ist längst überfällig!!

Mit freundlichen Grüßen
Ch. Tiefenberg