Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Friedhelm Hoff am 15. Dezember 2015
2284 Leser · 3 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Mein temar ist Armut.

Ich bin 50 % Behintert,Warum bekomme Ich nicht soviel Geld?Ich bin vom Arbeitsamt Aus Geschieten weil ich eine Krankheit habe.Ich liege im Monat auf 0 Euro Ich stehe Aleine und habe Kein Mänsch mehr.Ich weis es nicht was ich machen sol.?Ich habe im Monat 110Euro,Zeitungsgeld Mit 46 im Monat.Ich bin 58 Jahre alt.Es Kan nicht sein das Arme Manschen Arm Sterben.?Und Reiche ,Reicher werten.?Bitte beantworten sie mir mal die Frake.Danke

Kommentare (3)Schließen

  1. Autor ines schreiber
    am 15. Dezember 2015
    1.

    Bekommen sie keine Grundsicherung ? Oder Erwerbsminderungsrente ? Wenn nein sofort beantragen ! Wenn sie Hilfe brauchen wenden Sie sich an den Sozialist !

  2. Autor ines schreiber
    am 16. Dezember 2015
    2.

    Natürlich SOZIALDIENST, nicht Sozialist !

  3. Autor Ralf Schumann
    Kommentar zu Kommentar 1 am 19. Dezember 2015
    3.

    Er wird schon Grundsicherung erhalten, aber sie 800 € werden ihm nicht reichen.

  4. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.