Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Robert Wise am 15. Februar 2016
2393 Leser · 2 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Multi kulti gescheitert?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin

2010 bei ein Tagung der JU sagten sie "Multi Kulti ist gescheitert"
Entschuldigung sie sagten genau "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!",

Das war ein Deutschlandtagung der JU in Potsdamm...5 Jahre später haben sie sich anders entschieden?

Denn wenn multi kulti bei den bestehenden Migranten gescheitert ist...wie soll es bei 1,2 mIllionen die seit letztes Jahr zu uns gekommen sind klappen?

Und die meisten sind junge Männer

Das ist meine Frage...Welche Eingebung hatten sie das sie ihre Meinung wie bei der Energiewende 180 gedreht haben?

Berlin - "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!", sagte Kanzlerin Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Potsdam. Man müsse Migranten nicht nur