Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor athanasia mitrou am 13. September 2013
2054 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

nach 8 jahren wieder in deutschland 25 jahre steuer bezalt und bekomme kein arbaitslosengeld 2.

LIEBE FRAU MERKEL.ICH BIN 1970 NACH DEUTSCHLAND GEKOMMEN.2005 BIN ZURUECK NACH GRIECH.JETZT BIN ICH WIEDER HIER.ICH HABE EINEN ANTRAG GESTELT FUER ARBEITSLOSENGELD 2.MIR WURDE GESAGT DASS ICH NICHTS BEKOMME WEIL ICH 8 JAHRE IN GRIECHENLAND WAR.IST DAS KOREKT?ICH FINDE ES NAEMLICH UNFAER DA ICH DIE GANZE JAHRE GEARBEITET UND STEUER BEZALT HABE. VIELEN DANK