Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor C. Siemens am 06. August 2008
10930 Leser · 0 Kommentare

Soziales

Nationalsportart?

Sehr geehrte Bundeskanzlerin,

ist Fußball eine deutsche Nationalsportart? Was bedeutet so ein "Titel" für eine Sportart? Gibt es finanzielle Konsequenzen?

Ich stelle diese vielleicht merkwürdigen Fragen, weil es mich schon sehr interessieren würde, warum Sportarten teilweise sehr hoch von öffentlichen Institutionen bezuschusst werden und andere gar nicht. Mit welchem Maß wird hier gemessen? Welche Rolle spielen Vorgaben durch die Regierung?

Mit freundlichen Grüssen

Claudia Maria