Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor M. Altenbuchner am 20. Februar 2009
7492 Leser · 0 Kommentare

Innenpolitik

Neonazis

Sehr geehrte Bundeskanzlerin,

ich würde Ihnen gern eine Frage stellen.

Wie kann es sein, dass in einem Land wie Deutschland immer noch nach über 70 Jahren Nationalsozialisten in unserem Land leben. Ich ehre die Demokratie, doch gerade wenn die eindeutige Mehrheit der Bevölkerung wünscht, dass diese Menschen verschwinden sollten, so sollte man doch auch ihren Wünschen nachgehen. JEDER weiß, was die Neonazis machen und JEDER (außer den Neonazis selbst) möchte sie abschaffen. Es ist ja schon ein Zeichen der Schwäche, wenn nicht einmal die NPD verboten wird.

In einer Regierung, in der die schlimmsten Menschen der Nation in Ruhe leben können, möchte ich nicht leben und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Neonazis irgendeinmal die Schwäche unserer Regierung ausnutzen werden...

Über eine baldige Stellungnahme würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Altenbuchner