Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Susanne Oppelt am 06. Januar 2015
2915 Leser · 0 Kommentare

Gesundheit

Notfallmedizin

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich habe im Dezember 2014 ,gehört das die Notfallmedizin in ganz Deutschland total schlecht geschuld ist.In der Charite Berlin wird erst seit 2014 eine Schulung für Notfallmediziner gemacht. Ich war total Sprachlos ,wie so etwas in unserem Zivilisierten Land sein kann.Denn ein Vater muß gegen ein Krankenhaus klagen, weil sie seinen Sohn mit 25 Jahren nicht richtig untersucht haben und er an einer Herzkrankheit gestorben ist. Weil es in der Notfallmedizin keine bessere Schulung gibt,ist ein Mensch getroben im Jahre 2014!
Ich war sehr erschüttert,weil ich auch einen 25 Jährigen Sohn habe.
Mit freundlichen Grüssen
Susanne Oppelt