Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Dennis Heine am 20. Mai 2015
3989 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

NSA Selektoren unvollständig

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,

Wie ich aus den Medien entnehmen konnte, scheint es sich bei den gelieferten Selektoren nur um Keywords und IDs (wie IMEIs, IPs etc) zu handeln.

Was ist mit den Algorythmen sowie deren Parameter zum vollständigen, psychologischen Profiling aller Deutschen durch die NSA anhand dieser Daten, sowie an Hand von Sprachalgorythmen/Parametern, welche das gesprochene sowie das geschriebene analysieren?

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis Heine